Translate

Freitag, 16. November 2012

Die Energien 1 (universelle Energie und spirituelle Energie)

Die Energien 1 (universelle Energie und spirituelle Energie)



Die Energie allgemein



Die unterschiedlichen Emanationstheorien östlich, wie westlich, gehen davon aus. Das alle Materie und Lebewesen also Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen sich aus reiner Energie manifestiert haben. Die Energien haben sich also aus dem Universum Stufe für Stufe, von der reinen kosmischen bzw. universellen Energie aus entwickelt und geformt.

Der Mensch beschäftigte sich im laufe der Zeit, auf der ganzen Welt damit so sind unterschiedliche Begriffe für ein und die selbe Energie entstanden. So spricht man in der indischen Philosophie von Prana, in der chinesischen Philosophie von Qi, in der japanischen Philosophie von Ki und im Westen von Od, Orgon usw..

Im Ayurveda und der TCM wird die Energie, noch in verschiedene Qualitäten der Körperenergien unterteilt. Ihre Bezeichnungen entsprechen ihrer Qualität oder des Kreislaufs in dem sie gerade fliesst.


Die universelle Energie


Was ist universelle Energie

Die universelle Energie ist in allem enthalten und umgibt alles, man kann sich diese Energie als sichtbare und unsichtbare Lichtwellen oder Lichtteilchen vorstellen. Die jedes Mineral, jede Pflanze, jedes Tier und natürlich uns Menschen mit Energie versorgt, die uns am Leben erhält. Im menschlichen Körper fliesst diese Energie hauptsächlich durch die Meridiane und Chakren.

Wir nehmen sie hauptsächlich meistens unbewusst durch unsere Lebensmittel, unsere Atemluft und die Chakren in uns auf. Wir können uns diese Energie auch bewusst machen und sie so durch unsere Vorstellung lenken und in unserem Körper sammeln oder sie auf andere Personen übertragen.


Die spirituelle oder geistige Energie



Was ist spirituelle Energie

Die spirituelle Energie ist die Energiequalität, die jedes intelligente physische oder geistige Wesen in sich trägt, das es sozusagen aus macht. Diese Energie wird im Gegensatz zur universellen Energie, durch unser moralisches Handeln und Denken geformt. Die spirituelle Energie besitzt die Eigenschaft, im Gegensatz zur universellen Energie, den Körper nicht nur mit Energie zu versorgen, sondern ihn intelligent zu Verändern. So das auch schwerwiegende körperliche, seelische oder geistige Disharmonien, ausgeglichen werden können.

Spirituelle Energie wird uns zuteil, wenn wir die spirituelle Welt um Heilenergien bitten, oder wenn wir uns durch Spirituelles bzw. Geistiges Heilen behandeln lassen.


 © Philipp Joss 16.11.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen